Programm

Can 7 feat. Eartha Kitt: Uska Dara

Neu in Funkhaus Europa Can 7 feat. Eartha Kitt: Uska Dara

Das Volkslied über die Liebe kennt wohl jeder in der Türkei. 1953 hat es die US-amerikanische Jazzsängerin Eartha Kitt aufgenommen und weltweit bekannt gemacht. Nun hat daraus der Kölner Künstler Can 7 eine wunderbare Version gezaubert.


Milky Chance

Neu in Funkhaus Europa Milky Chance: Flashed Junk Mind

Von Kassel in die Welt – das Pop-Folk-Duo Milky Chance (Clemens Rehbein + Philipp Dausch) geht steil. So steil, dass sogar ihr Konzert im Oktober in New York ausverkauft ist. Paris und Neuseeland stehen auch auf dem Tourplan.

EP-Cover: "A Coup De Rêves" von Ben L’Oncle Soul

Neu in Funkhaus Europa Ben L’Oncle Soul: A Coup De Rêves

Einer unserer Lieblings-Soulmen aus Frankreich, Ben L’Oncle Soul ist nicht schwarz, aber wuchs mit der Musik der US-amerikanischen Soul- und Jazz-Größen wie Ray Charles, Sam Cook, Marvin Gaye etc. auf. Der funky Tune erinnert an Motown, klingt aber auch hochaktuell.

Raul Paz - Ven Ven

The Story Behind - No Me Digas Que No Eine neue Generation

Der kubanische Singer/Songwriter Raúl Paz erzählt mit gekonnter Ironie und feinem Sprachwitz Geschichten aus dem Alltag des Tropensozialismus: Es geht um Leben in der Mangelwirtschaft, Improvisationskunst, Trennung oder um einen unbeugsamen Willen zur Veränderung. [mehr]


Martin Zobel & Soulrise

Lokalmatador - Martin Zobel & Soulrise Zeitreise in das goldene Jahrzehnt des Reggae

Für Reggaesänger Martin Zobel und seine Band Soulrise aus Tübingen ist ein Traum wahr geworden: Ihr neues Album "Keep Planting Seeds" wurde von Fully Fulwood, dem Bassisten von Peter Tosh, produziert. Gemeinsam lassen sie den klassischen Reggae der 70er wieder aufleben. [mehr]