5Planeten - Programm

Psychedelic Salsa - Album Cover

5Planeten Psychedelic Tunes

"Erweitere dein Bewusstsein". Dieses Motto der 60er Jahre hat Spuren in der Musiklandschaft hinterlassen. Nicht nur in Kalifornien, Paris oder London. Die 5Planeten servieren den Beweis und stützen sich dabei u.a. auf Veröffentlichungen wie "Psychedelic Salsa" und "Psychedelic India". [mehr]


Der Soundtrack von Samy Ben Redjeb - Teaser Bild Analog Africa

Teil 1: Der Soundtrack von... - Samy Ben Redjeb Diggen, Diggen, Diggen

Samy Ben Redjeb: Labelchef, DJ, Abendteurer, ein Mann mit Leidenschaft. Im ersten Teil unseres "Soundtracks von…- Samy Ben Redjeb" erzählt der Deutsch-Tunesier über seine Musiksozialisation, Umm Kulthum, seine plötzliche Begeisterung für Simbabwe-Tunes und u.a. für das Orchestre Poly-Rythmo de Cotonou. [mehr]

Den Sorte Skole

Der Soundtrack von... - Den Sorte Skole Geniale Soundcollagisten

Den Sorte Skole, "Die schwarze Schule", nennen Simon Dokkedal und Martin Højland ihr Duo. Die Konzerte der beiden Dänen sind wie eine Unterrichtsstunde, eine einmalige Möglichkeit den eigenen musikalischen Horizont zu erweitern. Im "Soundtrack von... Den Sorte Skole" verraten sie uns die wichtigsten Etappen ihrer musikalischen Sozialisierung und u.a. ihre Meinung über die Musik der Zukunft. [mehr]



Francis Gay

Moderation Francis Gay

Francis Gays Bücher sind auf seine Musiksammlung eifersüchtig und wenn er an einem freien Tag in einem guten Restaurant sitzt, dann bereut er es vielleicht doch ein klein wenig, nicht Gastro-Journalist geworden zu sein. [mehr]

Keno Mescher

Moderation Keno Mescher

Mal wollte Keno Mescher Lehrer werden, mal Rockstar, mal Ozeanologe mit Tiefsee-Spezialisierung. Doch da Musik schlichtweg sein Leben ist, wurde schließlich Funkhaus Europa sein Zuhause. [mehr]