5Planeten - Programm

5Planeten Ankündigung - Louis Sarno

5Planeten Der weiße Bayaka

Er kam, weil ihn die Musik der Pygmäen faszinierte und blieb für immer. Seit 1985 lebt der US-Amerikaner Louis Sarno als Teil des Pygmäen-Stammes der Bayaka im Regenwald in der Zentralafrikanischen Republik. [mehr]


Der Soundtrack von - Diplo

Der Soundtrack von... - Diplo Ghetto-Tech für die Massen

Mittlerweile ist Diplo einer der meistgefragtesten Pop-Produzenten der Welt, ein Recycling-Meister zwischen Kirmestechno und Avantgarde. Im "Soundtrack von… - Diplo" erzählt er von seinen Anfängen im Musikbusiness, seine Baile Funk-Zeit in Brasilien und verrät uns mit welchem Track er ein Set beginnen würde. [mehr]

Der Soundtrack von... - Ebo Taylor - Teaser

Der Soundtrack von... - Ebo Taylor Love and Death

Nach Bonga, Tony Allen und Sergio Mendes geht es "Im Soundtrack von… Ebo Taylor" erneut um das hochspannende Leben eines über 70-jährigen Künstlers. Die Highlife Ikone aus Ghana erzählt von den Schlüsselmomenten seiner Existenz zwischen Accra, London - dort traf er den Afrobeat-Rebell Fela Kuti - und Berlin, wo viele seiner Bandmusiker leben. [mehr]

Spotify Logo vor grünem Hintergrund

5Planeten @ Spotify Die 5Planeten-Playlist

Die Lieblingssongs der Moderatoren finden Sie auch bei Spotify. Falls sich Spotify nicht automatisch öffnet, kopieren Sie diesen Link in das Suchfeld des Desktop-Clients.



Francis Gay

Moderation Francis Gay

Francis Gays Bücher sind auf seine Musiksammlung eifersüchtig und wenn er an einem freien Tag in einem guten Restaurant sitzt, dann bereut er es vielleicht doch ein klein wenig, nicht Gastro-Journalist geworden zu sein. [mehr]

Keno Mescher

Moderation Keno Mescher

Mal wollte Keno Mescher Lehrer werden, mal Rockstar, mal Ozeanologe mit Tiefsee-Spezialisierung. Doch da Musik schlichtweg sein Leben ist, wurde schließlich Funkhaus Europa sein Zuhause. [mehr]