5Planeten - Programm

The Polyversal Souls - Max Weissenfeldt Live bei Roskilde 2015

Der Soundtrack von... - Max Weissenfeldt Invisible Joy

Mit Embryo, Poets of Rhythm und den Whitefield Brothers war er auf Tour. Er stand bereits im Studio mit Lana Del Ray und u.a. auch Dr. John, doch jetzt dreht sich bei ihm alles um seine Band Polyversal Souls. Im "Soundtrack von… - Max Weissenfeldt" spricht der gebürtige Münchener Drummer über seine Anfänge, die Alben seines Lebens sowie seine Liebe zum Soul, Jazz und zu Afrika. [mehr]


Lianna La Havas mit Moderator Francis Gay im Funkhaus Europa Studio

5Planeten Soul Session

Eine Woche nach dem No Juicy Beats Festival in Dortmund fällt es einem noch schwer sich vom Absage-Schock zu erholen. Moderator Francis Gay hat die 8 Stunden live Studiosendung mit Bukahara und Akua Naru noch nicht ganz verarbeitet. Doch auf seine Festplatte ist Verlass! Außerdem darf man sich auch auf den musikalischen Output mit neuen Tracks von Singer/Songwriterin Lianne La Havas, zwischen 14 und 16 Uhr, freuen. [mehr]

Elida Almeida

Der Soundtrack von... - Elida Almeida Frauenpower von den Kapverden

Sie ist der neue Shooting Star im kapverdischen Musikkosmos. Im "Soundtrack von… - Elida Almeida" spricht die 22-jährige von ihren musikalischen Anfängen, wie sehr sie doch Bulimundo-Gründer Catchás verehrt und über die Botschaft in ihren Texten. [mehr]



Francis Gay

Moderation Francis Gay

Francis Gays Bücher sind auf seine Musiksammlung eifersüchtig und wenn er an einem freien Tag in einem guten Restaurant sitzt, dann bereut er es vielleicht doch ein klein wenig, nicht Gastro-Journalist geworden zu sein. [mehr]

Keno Mescher

Moderation Keno Mescher

Mal wollte Keno Mescher Lehrer werden, mal Rockstar, mal Ozeanologe mit Tiefsee-Spezialisierung. Doch da Musik schlichtweg sein Leben ist, wurde schließlich Funkhaus Europa sein Zuhause. [mehr]