5Planeten - Programm

DJ Mam

5Planeten Brasil Beats in Denmark/The Definition of Kwaito

Heute geht es in den 5Planeten mit Keno Mescher unter anderem um unsere Neuentdeckungen auf dem Roskilde-Festival, wo sich gerade ein Funkhaus Europa-Team um Mastermind Francis Gay herumtreibt. Eine davon: DJ MAM, DJ und Produzent aus Rio de Janeiro. [mehr]


Blick Bassy

Der Soundtrack von... - Blick Bassy Bassa Nova

Blick Bassy ist ein Magier - stimmlich und an der Gitarre. Im "Soundtrack von…" spricht das kamerunische Ausnahmetalent von seinem brandneuen Album "Akö", welche Platten sein Vater damals zu Hause hörte und von seiner ersten schönen Erinnerung an Musik. Am 05.06. kommt er zum exklusiven Funkhaus Europa Radiokonzert nach Köln. [mehr]

Chilly Gonzales

Der Soundtrack von... - Chilly Gonzales Pop-Master of Ceremonies

Im "Soundtrack von... - Chilly Gonzales" lüftet der Pianist und Pop-Professor die Geheimnisse hinter Popsongs, die wir alle kennen und erzählt, wie er für sein eigenes Leben im HipHop neue Perspektiven entdeckt hat. [mehr]



Francis Gay

Moderation Francis Gay

Francis Gays Bücher sind auf seine Musiksammlung eifersüchtig und wenn er an einem freien Tag in einem guten Restaurant sitzt, dann bereut er es vielleicht doch ein klein wenig, nicht Gastro-Journalist geworden zu sein. [mehr]

Keno Mescher

Moderation Keno Mescher

Mal wollte Keno Mescher Lehrer werden, mal Rockstar, mal Ozeanologe mit Tiefsee-Spezialisierung. Doch da Musik schlichtweg sein Leben ist, wurde schließlich Funkhaus Europa sein Zuhause. [mehr]