5Planeten - Programm

Sumerstage 2014 - Sergio Mendes

Der Soundtrack von... - Sérgio Mendes Feliz aniversário, Sérgio Mendes!

Sérgio Mendes wird 75 Jahre alt und das muss musikalisch gefeiert werden! Der Brasilianer ist eine lebende Legende und spricht im "Soundtrack von… - Sérgio Mendes" über die Zusammenarbeit mit Seu Jorge, unvergessliche Momente mit Frank Sinatra und wie sein Welthit "Mas Que Nada" entstand. [mehr]


Kuba - Flagge

5Planeten Back to Cuba

Normalisierung, Lockerung, Entspannung... Es dauert jetzt nicht mehr lange und die westliche Kuba Blockade wird, nach etwa 60 Jahren, zu Ende gehen. Musikalisch passiert allerdings bereits einiges zwischen KubanerInnen und KünstlerInnen aus der ganzen Welt. [mehr]

Jovanotti

Der Soundtrack von... - Jovanotti Sexmaschinen und Opernarien

Vom halbstarken Spaß-Rapper entwickelte Jovanotti sich zu einem begnadeten Singer-Songwriter. Im "Soundtrack von…" träumt er von einer Zusammenarbeit mit Giacomo Puccini und erklärt, warum er James Brown in Dauerschleife gehört hat. [mehr]



Francis Gay

Moderation Francis Gay

Francis Gays Bücher sind auf seine Musiksammlung eifersüchtig und wenn er an einem freien Tag in einem guten Restaurant sitzt, dann bereut er es vielleicht doch ein klein wenig, nicht Gastro-Journalist geworden zu sein. [mehr]

Keno Mescher

Moderation Keno Mescher

Mal wollte Keno Mescher Lehrer werden, mal Rockstar, mal Ozeanologe mit Tiefsee-Spezialisierung. Doch da Musik schlichtweg sein Leben ist, wurde schließlich Funkhaus Europa sein Zuhause. [mehr]