5Planeten - Programm

Owen Pallett

Der Soundtrack von... - Owen Pallett Im Himmel voller Geigen

Er ist Sänger, Filmkomponist und ein Ausnahmetalent an der Violine. Im "Soundtrack von… - Owen Pallett" verrät uns der 36-jährige Kanadier zu welchem Musikereignis er reisen würde, wenn er eine Zeitmaschine hätte, welche Platte sein Leben veränderte und wie die Filmmusik zum Kassenschlager "Her" entstand. [mehr]

  • 5Planeten | Morgen, 6. September 2015, 14.00 - 16.00 Uhr

Acid Paulo Cover

5Planeten Variations

Ausnahmen sollte man begrüßen: diesmal steht die Playlist der 5Planeten bereits. Hier sind die Auserwählten. CaRROT Green 'Cordamar' + Bonga 'Mona Ki Ngi Xica (Synapson Remix)' + Nicolas Jaar 'Variations' + Ceza 'Suspus' + Mulatu Astatke 'I Faram Gami I Faram' (davon gibt es zwei Versionen zwischen denen fast 50 Jahre liegen) [mehr]

  • 5Planeten Morgen, 6. September 2015 14.00 - 16.00 Uhr
Hugh Masekela

Der Soundtrack von.. - Hugh Masekela Masekeeela

Der wohl berühmteste Jazz-Musiker Südafrikas. Im "Soundtrack von… - Hugh Masekela" spricht der 76-Jährige über sein bewegtes Leben in seiner Heimat, dann im Exil, über seine Begegnung mit Bob Marley und Fela Kuti, sowie über die aktuelle Musikszene Südafrikas. [mehr]



Francis Gay

Moderation Francis Gay

Francis Gays Bücher sind auf seine Musiksammlung eifersüchtig und wenn er an einem freien Tag in einem guten Restaurant sitzt, dann bereut er es vielleicht doch ein klein wenig, nicht Gastro-Journalist geworden zu sein. [mehr]

Keno Mescher

Moderation Keno Mescher

Mal wollte Keno Mescher Lehrer werden, mal Rockstar, mal Ozeanologe mit Tiefsee-Spezialisierung. Doch da Musik schlichtweg sein Leben ist, wurde schließlich Funkhaus Europa sein Zuhause. [mehr]