5Planeten - Programm

Karneval der Kulturen

5Planeten Das 20. Mal

Seit Freitag tobt in Berlin der Karneval der Kulturen und die 5Planeten sind wieder live dabei. Abseits der wummernden sponsorengeförderten Trucks, die beim traditionellen Umzug am Sonntag durch Kreuzberg ziehen, ist und bleibt der Karneval ein wunderbares Pflaster für die lokale Musikszene. [mehr]


Chilly Gonzales

Der Soundtrack von... - Chilly Gonzales Pop-Master of Ceremonies

Im "Soundtrack von... - Chilly Gonzales" lüftet der Pianist und Pop-Professor die Geheimnisse hinter Popsongs, die wir alle kennen und erzählt, wie er für sein eigenes Leben im HipHop neue Perspektiven entdeckt hat. [mehr]

Cover-Ausschnitt der CD "Homeland" von Hindi Zahra, Hinterhof mit Motorrad, Frau mit langen Haaren hält eine Katze im arm

Der Soundtrack von... - Hindi Zahra Die Nomadin

Hindi Zahras Wurzeln liegen in Marokko und Frankreich. In ihrem Soundtrack spricht die musikalische Nomadin darüber wie ihr Heimatland und die französische Kultur ihre Musik beeinflussen, über starke Frauen – Ikonen der Musikgeschichte -, die sie inspiriert haben und über ihr aktuelles Album "Homeland".
[mehr]



Francis Gay

Moderation Francis Gay

Francis Gays Bücher sind auf seine Musiksammlung eifersüchtig und wenn er an einem freien Tag in einem guten Restaurant sitzt, dann bereut er es vielleicht doch ein klein wenig, nicht Gastro-Journalist geworden zu sein. [mehr]

Keno Mescher

Moderation Keno Mescher

Mal wollte Keno Mescher Lehrer werden, mal Rockstar, mal Ozeanologe mit Tiefsee-Spezialisierung. Doch da Musik schlichtweg sein Leben ist, wurde schließlich Funkhaus Europa sein Zuhause. [mehr]