5Planeten - Programm

Benjamin Clementine

5Planeten Clementine

Noch ist Benjamin Clementine ein "musician's musician". Das große Publikum hat ihn noch nicht entdeckt, doch seine Kollegen schätzen, ja verehren ihn und lassen immer wieder seinen Namen fallen. Wenige Tage vor seinem Kölner Konzert, sollen nun alle seine lang ersehnte Debüt-EP "Cornerstone" hören. [mehr]


Der Soundtrack von... - Quantic

Der Soundtrack von... - Quantic Die Musikmetamorphose des Will Holland

Will Holland, besser bekannt als Quantic, ist ein Verwandlungskünstler: Im "Soundtrack von… - Quantic" erzählt uns der Brite von seiner Zeit in Kolumbien, von seinem aktuellen Album "Magnetica" und weshalb er gerade ins London der 60er zurückreisen würde, wenn er eine Zeitmaschine hätte. [mehr]

Young Fathers - Teaser

5Planeten Feature - Young Fathers Global Weirdness

Das HipHop-Trio Young Fathers hat mit ihrem Debütalbum "Dead" vor kurzem den renommierten Mercury Price gewonnen. Nun stehen Alloysious, Kayus und Graham zum ersten Mal in Deutschland auf der Bühne. 5Planeten-Reporterin Ida-Sophie Rühl hat die experimentierfreudigen Schotten getroffen. [mehr]

Spotify Logo vor grünem Hintergrund

5Planeten @ Spotify Die 5Planeten-Playlist

Die Lieblingssongs der Moderatoren finden Sie auch bei Spotify. Falls sich Spotify nicht automatisch öffnet, kopieren Sie diesen Link in das Suchfeld des Desktop-Clients.



Francis Gay

Moderation Francis Gay

Francis Gays Bücher sind auf seine Musiksammlung eifersüchtig und wenn er an einem freien Tag in einem guten Restaurant sitzt, dann bereut er es vielleicht doch ein klein wenig, nicht Gastro-Journalist geworden zu sein. [mehr]

Keno Mescher

Moderation Keno Mescher

Mal wollte Keno Mescher Lehrer werden, mal Rockstar, mal Ozeanologe mit Tiefsee-Spezialisierung. Doch da Musik schlichtweg sein Leben ist, wurde schließlich Funkhaus Europa sein Zuhause. [mehr]